UnscheinBar - Plauderforum

Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  User Information

Benutzeravatar




Registrierung

  Kalender

Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender

  Galerie

  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
Nach 1 Monat, in dem sie nicht aktiv waren.
Nach 2-3 Monaten, in denen sie nicht aktiv waren.
Nach 4-6 Monaten, in denen sie nicht aktiv waren.
Nach 6-12 Monaten, in denen sie nicht aktiv waren.
Nach über 1 Jahr.
Gar nicht.
Kommt auf den Einzelfall an.
Sonstiges.
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6769

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 28.04.2011, 16:18 

Highscores: 1
wenn ich ein Forum verlasse, verrabschiede ich mich auch :bimo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 28.04.2011, 17:05 
Offline
Cocktailjunkie

Registriert: 05.2009
Beiträge: 4591
Barvermögen: 3.830,89 Peanuts

Wohnort: Guteborn/Brandenburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Uff, öööh, wenn sich jemand neues nicht vorstellt nach der Registrierung dann nach 1 Woche. Ansonsten nach 3 Monaten. Also bei mir isses so.

_________________
Mitakuye Oyasin-We are all related


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 28.04.2012, 13:43 
Offline
Barkeeper

Registriert: 02.2009
Beiträge: 87064
Barvermögen: 185.297,23 Peanuts

Wohnort: der Pott
Danke gegeben: 2502
Danke bekommen: 3092x in 2796 Posts
Geschlecht: weiblich
kathrinundsara hat geschrieben:
Zu den inaktiven Usern gehören bei mir auch Mitglieder die sich nur einloggen um zu lesen anstatt auch mal was zu schreiben denn sowas trägt leider nicht zum aktiven Forenleben bei.


Stimmt.

Noch schlimmer sind jene, die sich extra anmelden, um Werbung zu machen. :dagegen:

_________________
Bild

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 28.04.2012, 14:30 

Highscores: 1
Ich würde nach einem Monat eine Mail schreiben und dann, wenn keine Reaktion kommt, nach 2-3 Monaten löschen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 28.04.2012, 14:43 

Highscores: 1
Die Meinung von Bonny entspricht auch meiner Ansicht. "Karteileichen" wegen einer großen Mitgliederzahl mitzuschleppen bringt nichts. Auch hier sollte die Qualität der Quantität vorgezogen werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 08.03.2013, 18:51 

Highscores: 1
Wie seht ihr das ? wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden ?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 08.03.2013, 23:43 
Offline
Erhabener Tabellenmixer

Registriert: 07.2011
Beiträge: 13669
Barvermögen: 32.933,80 Peanuts

Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danke gegeben: 162
Danke bekommen: 624x in 562 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Wenn sie solche Fragen stellen........ :green_057: :grins:

Nach 2-3 Monaten Inaktivität. :klatsch:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 09.03.2013, 07:01 

Highscores: 1
Puh, das ist schon ne schwere Frage. 2-3 Monate finde ich aber zu kurz. Ich denke es kennt schon jeder, dass es einfach Zeiten gibt, da tritt ein Forum einfach mal ne Weile in den Hintergrund. Ich wäre da eher dafür, wenn man nach nem halben Jahr mal ne kleine Erinnerung schickt ob noch Interesse besteht. 2 Monate sind manchmal so schnell rum.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 09.03.2013, 08:54 

Highscores: 1
Ich denke, 2-3 Monate sind genug. Irgendwann in einem solchen Zeitraum hat man ganz sicher die Möglichkeit, eine Nachricht zu schreiben, und wenn es nur der Satz ist: "Ich kann zur Zeit nichts schreiben."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 09.03.2013, 12:55 

Highscores: 1
Seh ich wie Ilka
Und wenn in den 2-3 Monaten sogar noch reingeschaut wird aber nichts geschrieben
wird frage ich mich warum länger warten und die Person nicht selber schon sagt sie möchte gelöscht werden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#26BeitragVerfasst: 17.01.2014, 05:05 

Highscores: 1
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz für Forenbetreiber, indem beschrieben wird, wie man mit Mitgliedern umgeht, die sich "Regelwidrig" verhalten.
Was ihr hier veranstaltet ist, User zu bestrafen, weil sie länger nichts geschrieben haben. Das ist keine Regelwidrigkeit!
Wenn ich einen guten Schreiber lösche, nur weil er 2-3 Monate einfach keinen Bock gehabt hat, auf für ihn dusselig wirkende Fragen zu antworten (wie z.B. wie lackiere ich mir heute meine Fingernägel? Rot oder grün?), dann tue ich ihm Unrecht.
Ausserdem lösche ich auch seine ganzen Beiträge und die Informationen gehen für immer verloren.
Anders verhält es sich mit Usern, die sich anmelden, gar keine oder ein bis zwei Beiträge schreiben, womöglich nicht einmal mit eigenem Inhalt, sondern irgendwo abgekupfert, und dann nicht wieder auftauchen - die kann man getrost nach einem halben Jahr löschen.
Ein Forum ist ein Ort, wo sich Leute Rat holen - kostenlos - ohne Anmeldung, um Beiträge zu lesen, die ihnen in mancherlei Situationen des Lebens, in die sie geraten sind, weiter helfen.
Alles andere sind keine Foren, sondern dusselige Seiten, mit ein paar Eingeschworenen, die darum kämpfen, wer die meisten Beiträge schreibt (muss ja nicht unbedingt auf dieses Forum zutreffen, ist aber in den meisten Fällen so).
Ein Forum ist ein Ort, wo man ungezwungen auf Fragen antworten kann, wo man anderen Leuten einen Rat geben kann - mit Anmeldung - die Gründe kennt jeder Forenbetreiber.
Im alten Rom gab es das Forum Romanum - ein Platz, wo sich das Volk beriet - ein öffentlich zugänglicher Platz, wo jeder seine Meinung kundtun konnte - da brauchte man sich nicht anmelden, denn da war man sofort "greifbar" (ich rede hier nicht von "ergreifen" sondern davon, dass man mit ihm persönlich in die Diskussion gehen konnte).
Das was ich hier vorgefunden habe, ist kein richtiges Forum, sondern ein Platz für Leute, die teilweise nur ihr eigenes Wort akzeptieren und anderes Denken nicht oder nur teilweise zulassen!
Ich betreibe selbst ein Forum, mit über 8000 Usern bei gerade mal 124081 Beiträgen - macht im Schnitt nicht mal 16 Beiträge pro User (Forenspiele wie Wörterketten o.ä.: Fehlanzeige). Ich sehe keine Veranlassung dafür, User zu löschen, bloß weil sie über ein Jahr nichts geschrieben haben. Wenn ich das mache, habe ich diese User vergrault und für immer verloren - diese User melden sich nicht nochmal an und schreiben Beiträge. Für mich ist "unser" Forum wie eine kleine Version von "Wikipedia"!
Nein, ich bin nicht hier um Werbung zu machen, deshalb gebe ich auch keinen Link zum Forum an. Ich bin durch Zufall hierher geraten und habe diesen Beitrag mit Schrecken aufgenommen.
Wünsche noch viel Spaß fröhliches "Plaudern".


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#27BeitragVerfasst: 17.01.2014, 08:13 

Highscores: 1
:schaffrage:
Also diesen Beitrag von "Gast" kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Zitat:
Ich bin durch Zufall hierher geraten und habe diesen Beitrag mit Schrecken aufgenommen.

Welcher Beitrag hat ihn denn in Schrecken versetzt? Es war doch eine allgemeine Diskussion und ging um keinen User speziell.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#28BeitragVerfasst: 17.01.2014, 08:33 
Offline
Erhabener Tabellenmixer

Registriert: 07.2011
Beiträge: 13669
Barvermögen: 32.933,80 Peanuts

Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danke gegeben: 162
Danke bekommen: 624x in 562 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Ein Forum mit über 8.000 Usern....... :lache: ......... und er löscht selten jemanden........ :lache: ..........is klar warum es dann 8.000 werden...... :lache:

:ztschuess: lieber Gast.....:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#29BeitragVerfasst: 17.01.2014, 09:34 
Offline
Barkeeper

Registriert: 02.2009
Beiträge: 87064
Barvermögen: 185.297,23 Peanuts

Wohnort: der Pott
Danke gegeben: 2502
Danke bekommen: 3092x in 2796 Posts
Geschlecht: weiblich
Wir werden hier nach außen hin sicherlich keine 8000 User simulieren und somit ein riesengroßes Forum vortäuschen.
Diejenigen, die sich hier anmelden möchten, sollen bereits von außen erkennen können, dass es sich hier um ein kleines, eher persönliches Forum handelt, um sich sodann nach der Anmeldung nicht wundern zu müssen, dass sie immer auf die gleichen paar User stoßen.

Dass hier Teilnahme erwünscht ist und User, die nur zum Lesen on kommen nach einer gewissen Zeit – ggf. auch nach vorherigen Anschreiben - gelöscht werden, ergibt sich bereits aus den Regeln und der Vorstellung des Forums.
Da wir davon ausgehen, dass man sich diese anschaut, bevor man sich in einem Forum anmeldet, muss auch niemand erschrocken sein. ;-)

Da es sich um ein Plauderforum handelt, beinhaltet dieses selbstverständlich auch Smalltalk. Wen die Fingernägel nicht interessieren :lache: , hat die Möglichkeit, sich an anderen Themen zu beteiligen oder auch welche zu eröffnen. Dafür gibt es die vielen unterschiedlichen Rubriken zur Auswahl.
Wem das dann alles immer noch nicht zusagt, der sucht sich dann am besten ein anderes Forum.

Da wir uns hier nicht im alten Rom befinden :grins: , denke ich, ist somit alles klar und für alle Beteiligten akzeptabel geregelt. Zum Glück kann es ja jeder Seitenbetreiber so handhaben, wie er es selbst für sinnvoll hält.

P.S. Dafür, dass du durch Zufall hier gelandet bist, hast du dir anhand der paar wenigen öffentlichen Einträge aber sehr rasch eine ungewöhnlich ungestüme Meinung gebildet, wenn du schreibst, dass hier ein Platz für Leute ist, die teilweise nur ihr eigenes Wort akzeptieren und anderes Denken nicht oder nur teilweise zulassen. ;-)

_________________
Bild

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#30BeitragVerfasst: 17.01.2014, 10:09 

Highscores: 1
Forumleichen brauch doch kein Forum.......verstehe jetzt wirklich nicht,wo dein Problem ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker