UnscheinBar - Plauderforum

Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  User Information

Benutzeravatar




Registrierung

  Kalender

Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
SoMoDiMiDoFrSa
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender

  Galerie

  Neue Beiträge

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
Nach 1 Monat, in dem sie nicht aktiv waren.
Nach 2-3 Monaten, in denen sie nicht aktiv waren.
Nach 4-6 Monaten, in denen sie nicht aktiv waren.
Nach 6-12 Monaten, in denen sie nicht aktiv waren.
Nach über 1 Jahr.
Gar nicht.
Kommt auf den Einzelfall an.
Sonstiges.
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6766

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#31BeitragVerfasst: 17.01.2014, 10:11 
Offline
Cocktailjunkie

Registriert: 09.2013
Beiträge: 4849
Barvermögen: 24.233,08 Peanuts

Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 201x in 192 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Ich vermute der Gast war hier bestimmt mal User und meinte hier anonym mal seinen Frust abzulassen.
Würde ich also nicht groß beachten oder groß Gedanken drum machen.

Zur eigentlich Frage läge bei mir die Grenze bei 6 Monaten wenn so garnichts mehr kommt und auch nichts gesagt wird bei älteren Usern und Neue würden nach 2 Monate wieder fliegen wenn es nach 3 Postings nix mehr kommt.

_________________
LG LifinaBild
... mit ihren 2 ChaosweiberBild

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#32BeitragVerfasst: 17.01.2014, 10:15 

Highscores: 1
aus der sicht eines registrierten und aktiven users möchte ich ergänzen:
ich empfinde es als unangenehm, wenn user tagtäglich online sind, nie oder nur sehr selten schreiben.
die praxis der admins, inaktive user, bzw. user, die sich nur registrieren, um lesen zu können, zu löschen,
begrüsse ich sehr. wer es ehrlich meint, für den sollte eine kurze vorstellung selbstverständlich sein.
so schnell wird hier niemand gelöscht und bestraft schon gar nicht.
user, die als wenigschreiber bekannt sind oder kurz bescheid geben, dass sie vorübergehend keine zeit fürs forum haben, wurden noch nie voreilig gelöscht.

anmerken möchte ich ausserdem noch, dass die "paar eingeschworenen", wie du uns bezeichnest, lieber gast, bisher jeden user freundlich und offen empfangen haben! voraussetzung ist eben, dass neulinge auch offen auf UNS zugehen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
folgende User möchten sich bei Sine bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#33BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:12 
Offline
Thekensüchtel

Registriert: 01.2017
Beiträge: 14504
Barvermögen: 1.993,51 Peanuts

Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 70x in 64 Posts
Geschlecht: weiblich
Ihr habt eigentlich alles schon gesagt, was es hierzu zu sagen gibt :m_:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#34BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:34 

Highscores: 1
Manche Foren achten Ja da mehr auf die Statistik was ich blöd finde. Ich bin auch der Meinung, das man das Mitglied, wenn es längere Zeit inaktiv ist und sich nach einer Hallo- Mail nicht meldet löschen sollte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#35BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:44 
Offline
Thekensüchtel

Registriert: 01.2017
Beiträge: 14504
Barvermögen: 1.993,51 Peanuts

Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 70x in 64 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wie das hier gehandhabt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß mich irgendjemand gezwungen hat, mich hier anzumelden :floet: :zwinker:

Ich jedenfalls, bin froh, daß ich die Unscheinbar gefunden hab, das war eine der Sternstunden in meinem Leben :klatsch: :m_:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#36BeitragVerfasst: 17.01.2014, 13:55 
Offline
Lichtausschalter

Registriert: 02.2013
Beiträge: 17207
Barvermögen: 46.521,10 Peanuts

Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 519
Danke bekommen: 845x in 804 Posts
Geschlecht: weiblich
Zunächst einmal habe ich mich an der Abstimmung beteiligt, hatte diesen Thread noch
gar nicht entdeckt.

Die Löschung eines User's, der sich nicht am Austausch beteiligt, sondern nur stiller Leser ist,
sollte man, meiner Meinung, vom Forum abhängig machen. In einem Plauderforum, zu der ja die " Bar "
zählt, ist es völlig in Ordnung, wie es hier gehandhabt wird. Der User bekommt nach abgelaufener
Frist eine Erinnerungsmail und wenn dann keine Reaktion kommt, wird er halt gelöscht.

In einem Gesundheitsforum z.B. ( ich administriere seit einigen Jahren eins ) würde ich das völlig anders sehen.
Dort möchten sich kranke Menschen informieren, mit und ohne Eigenbeteiligung. Eine Vorstellung halte ich
auch da allerdings für wichtig, damit man in etwa weiß, mit wem man es zu tun hat. In einem Gesundheitsforum
kommt es durchaus vor, dass sich ein User lange nicht einloggt oder aber auch nur stiller Leser ist, weil er
keinen Bedarf hat. Dann ändert sich sein Gesundheitszustand und er ist wieder voll dabei ...........

_________________
Grüßle Ester ... Bild

Wenn die Wunden längst verheilt sind,
tun die Narben weh' .....

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#37BeitragVerfasst: 17.01.2014, 14:15 

Highscores: 1
Ich habe "Einzelfallentscheidung" angeklickt.
Ich finde es schwierig zu beantworten, wer wann gelöscht werden soll.
Allerdings fehlt mir auch die Erfahrung als Admin eines Forums.
Das ganze ist sicher ein mächtiges Stück arbeit und da finde ich es nachvollziehbar,
das man möchte, das es auch ernst genommen wird und auch eine gewisse Beteiligung erwartet wird.

Das User erst einmal angeschrieben werden und eventuell je nach Aktivität und Grund entschieden wird,
finde ich sehr gut, das wäre dann eine Einzelfallentscheidung.

Wenn es mit den 2-3 Monaten gut läuft dann ist es eine gute Entscheidung.

Nach dem lesen des Beitrages des Gastes, der natürlich ganz durch Zufall genau auf den Beitrag gestoßen ist,
bin ich auch der Meinung, das es eventuell ein ehemaliger User ist der mit seiner Art sich in einem Forum zu präsentieren eventuell angeeckt ist und sich etwas angegriffen fühlt.

Das von neuen User, ein ausfüllen eines Steckbriefes gern gesehen wird ist für mich nachvollziehbar,
so kommt man als neuer User, weil man nicht so recht weiß was man anfangs schreiben soll gut rein und andere aktive User können sich ein Bild bereits machen.

Ich fühle mich hier wohl und finde es gut so wie es ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
folgende User möchten sich bei Lexi bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#38BeitragVerfasst: 17.01.2014, 18:22 
Offline
Cocktailjunkie

Registriert: 03.2013
Beiträge: 4894
Barvermögen: 18.919,15 Peanuts

Wohnort: Schwedt
Danke gegeben: 205
Danke bekommen: 217x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
ich bin der meinung das kommt auf einzelfälle an

man weiß ja nie was dahinter steckt wenn jemand längere zeit wegbleibt und wenn es privat alles drunter und drüber geht, denkt man ja nicht unbedingt dran sich im forum abzumelden

_________________
Ich darf durcheinander sein... Ich habe Kinder, Hunde, einen Haushalt und einen Mann der ich auf die Palme bringt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#39BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:18 
Offline
BarKolumna

Registriert: 06.2009
Beiträge: 79991
Barvermögen: 126.592,12 Peanuts

Wohnort: in meinem Kiez
Danke gegeben: 1957
Danke bekommen: 2536x in 2414 Posts
Geschlecht: weiblich
das stimmt @twinni,




aber vielleicht eine kleine Mitteilung an den Admin ?

_________________
Bild Schokolade fragt NICHT.....Schokolade versteht.Bild

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
3 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#40BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:34 
Offline
Cocktailjunkie

Registriert: 03.2013
Beiträge: 4894
Barvermögen: 18.919,15 Peanuts

Wohnort: Schwedt
Danke gegeben: 205
Danke bekommen: 217x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
man weiß ja nicht was das problem ist

vieleicht der pc kaputt und kein Geld für ein Ersatz da ist das melden schwierig

oder wirkliche Probleme krank / tot ect da hat man 100% andere sachen im Kopf als ein forum

besser ist wenn man immer jemand kennt so wie ich mein Dealein, da könnten man über den Partner absagen

_________________
Ich darf durcheinander sein... Ich habe Kinder, Hunde, einen Haushalt und einen Mann der ich auf die Palme bringt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#41BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:36 
Offline
Barkeeper

Registriert: 02.2009
Beiträge: 87064
Barvermögen: 185.297,23 Peanuts

Wohnort: der Pott
Danke gegeben: 2502
Danke bekommen: 3092x in 2796 Posts
Geschlecht: weiblich
Aber spätestens wenn diese Krise vorüber ist, kann man sich doch dann wieder melden, wenn noch Interesse an dem Forum besteht. Ein account kann auch wieder aktiviert werden. Also alles kein Problem.

_________________
Bild

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#42BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:38 
Offline
Cocktailjunkie

Registriert: 03.2013
Beiträge: 4894
Barvermögen: 18.919,15 Peanuts

Wohnort: Schwedt
Danke gegeben: 205
Danke bekommen: 217x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
ich war mal in einem forum da gab es sogenannte partner

da wurden dann handynummern getauscht und die haben dann im notfall bescheid gesagt


vielleicht wäre das für hier auch was?

_________________
Ich darf durcheinander sein... Ich habe Kinder, Hunde, einen Haushalt und einen Mann der ich auf die Palme bringt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#43BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:47 

Highscores: 1
Ich hab mal "über ein Jahr" angekreutzt.

Ich muss mich gegenwärtig auch aus gesundheitlichen Gründen eher kurz am PC aufhalten, ich nehme jetzt allerlei Mittel, um mich wieder aufzubauen - aber die haben widerum unerwünschte Nebenwirkungen .....und dann gehört da auch ausreichend Schlaf dazu, ich geh z.Z. viel früher ins Bett als noch vor wenigen Monaten. Notwenige Hausarbeiten und die Pflege meiner Tiere dauern zur Zeit viel länger und kosten mich mehr Kraft.

Ich hab im Moment keine Kraft/keine Lust - mich z.B. an Themen wie "Wie ist das Wetter bei euch" zu beteiligen. (ist jetzt nur ein ironisches Beispiel) Meine grösste Sorge ist, dass ich wieder Kraft und Mum kriege und nicht noch meinen Job und dadurch mein Haus verliere. Ich schau z.Z. auch nur gelegentlich rein und lese halt hier gern. Das sollte doch ein Kompliment für euch sein, wenn User kommen und gern bei euch lesen!! (nicht alle Foren sind lesenswert! - auf andere verzichte ich gern)

Ich finde, ihr seht das ein wenig zu streng.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#44BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:49 
Offline
Lichtausschalter

Registriert: 08.2013
Beiträge: 32008
Barvermögen: 109.399,00 Peanuts

Wohnort: bei Berlin
Danke gegeben: 1918
Danke bekommen: 2202x in 2083 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich habe mich für 4 - 6 Monate entschieden.
Forenleichen braucht man nicht.

_________________
Liebe Grüße von Conny
Bild

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollten User aus einem Forum gelöscht werden?
#45BeitragVerfasst: 17.01.2014, 20:03 
Online
Cocktailjunkie

Registriert: 12.2013
Beiträge: 4075
Barvermögen: 18.293,89 Peanuts

Wohnort: Lübeck
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 315x in 251 Posts
Geschlecht: männlich
Ich bin der Meinung das da Jemand einen Frust Loswerden wollte!

Die Anschuldigungen sind doch völlig Haltlos!

Es gibt doch Klare Forums Regeln hier! Aber die sollte man sich auch

Durchlesen! Der Gast führt das " Forum Romanum! an ( Glaube das er nicht

weiß was das ist und welchen Zweck es hatte) gab es Regeln nach dehnen

man sich Richten mußte!

Ein User hat doch die Möglichkeit zu sagen das er Verhindert ist! Er wird sogar

Per E.-Nail Erinnert! Ja mehr kann man doch wohl nicht Erwarten!


Und ein Forum mit 8000 Mitgliedern???

:Idee: Das sit das " Forum der Forumsleichen" 1 Admi und 7999 Leichen! :boys_0222:

Na gut wenn der Gast meint......... !

Es Grüßt aus dem Forum Romanum mit den Worten

" Mortivri Te Salvant" Krümel

_________________
Man immer SutscheBild man kommt noch Früh genug zu Spät

_________________
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
folgende User möchten sich bei Krümel bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker