UnscheinBar - Plauderforum

It is currently 17.06.2019, 21:56

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


  User Information

User avatar




Registration

  Calendar

View previous monthJune - 2019View next month
SunMonTueWedThuFriSat
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
      
Day Week

Calendar

  Gallery

  View new posts

  Search



Advanced Search


Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ] Go to page  Previous  1, 2
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3659

AuthorMessage
 Post subject: Re: Internet macht vergesslich
#16PostPosted: 22.01.2014, 20:33 
Offline
Cocktailjunkie

Joined: 12.2013
Posts: 4125
Cash on hand: 18,468.48 Peanuts

Location: Lübeck
Thanks: 4
Thanked: 329 times in 260 posts
Gender: Male
Ja das Internet macht vieles Einfacher!

Früher hat man Bücher Gewälzt Heute Fragt man Tante Google!

Aber man sollte auch ohne noch Auskommen!

Wie Abhängig ein Computer machen kann kenne ich aus meinem Beruf!

Auf Knopfdruck Erscheint die Position auf dem Bildschirm!

Früher haben wir uns mit dem Sex - Tanten Abgemüht!!

Aber Vergesslich hat mich das Internet nicht gemacht! Wenn es sein muß

geht es auch ohne!!!!!

_________________
Man immer SutscheImage

man kommt noch Früh genug zu Spät

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Internet macht vergesslich
#17PostPosted: 22.01.2014, 22:09 

Highscores: 1
Ich finde eher, das Internet mach ein wenig Klüger. Wenn ich mal etwas höre, wo ich nicht genau weiss, worum es sich handelt, google ich. Dadurch lernt man ja auch im Alter noch viel dazu.

ich sag z.B. oft zu meiner Schwiemu, dass ein Pc trotz ihres hohen Alters eigentlich was für sie wär. Sie könnte soviel ergoogeln, über Schauspieler nachlesen usw..... und hätte Kontakt zu anderen .


Aber sie ist sehr altmodisch eingestellt und knüpft von sich aus sowieso wenig Kontakte.


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Internet macht vergesslich
#18PostPosted: 04.01.2016, 23:02 

Highscores: 1
Früher hatte man die Mühe das Lexikon zu wälzen, wenn man etwas nicht wußte.....heute geh ich zu Tante Google.............nachschlagen und Wissen zu bunkern macht mich nicht dümmer.......ich verwende ja das Wissen dann und verarbeite es im Hirnkasten..............speichere ab und ich seh dann keinen Unterschied ob Google oder Lexikon..............Vielleicht erliegen wir mehr der Bequemlichkeit........wer merkt sich noch irgendwas??
Aber Informationen jeglicher Art jederzeit verfügbar zu haben find ich prima.................. :winki:


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Internet macht vergesslich
#19PostPosted: 03.10.2018, 15:00 
Offline
Barkeeper

Joined: 02.2009
Posts: 96851
Cash on hand: 231,935.02 Peanuts

Location: der Pott
Thanks: 4039
Thanked: 4955 times in 4395 posts
Gender: Female
Seid ihr auch der Meinung, dass Internet vergesslich macht, weil man sich nicht mehr die Mühe gibt, es zu behalten? Denn man kann ja alles gleich wieder ergoogeln, wenn man es vergessen hat.

_________________
Image

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Internet macht vergesslich
#20PostPosted: 03.10.2018, 21:14 
Offline
Cocktailjunkie

Joined: 11.2016
Posts: 7223
Cash on hand: 28,878.47 Peanuts

Location: Wien
Thanks: 1
Thanked: 1147 times in 1032 posts
Gender: Female
Nachdem das Kurzzeitgedächtnis mit steigendem Alter sowieso (meist) schlechter wird (also meins schon :augenroll: ), kann ich das nicht wirklich beurteilen ...

Manchmal bin ich echt froh, dass es google & Co gibt :mx15:

_________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

was macht alles einen vergesslich

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker