UnscheinBar - Plauderforum

It is currently 17.06.2019, 21:56

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


  User Information

User avatar




Registration

  Calendar

View previous monthJune - 2019View next month
SunMonTueWedThuFriSat
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
      
Day Week

Calendar

  Gallery

  View new posts

  Search



Advanced Search


Post new topic Reply to topic  [ 30 posts ] Go to page  Previous  1, 2

Welche Antwortmöglichkeiten treffen auf euch zu?
Ich sehe mir alles an, was öffentlich ist und lese alles genau durch.
Ich schaue mir Portal und Forumsübersicht an.
Ich überfliege das, was es zu sehen gibt, grob.
Ich lese mir die Regeln durch.
Ich schaue nach einer Beschreibung des Forums.
Wenn mich die Optik anspricht, melde ich mich an und schaue, was mich erwartet.
Ich schaue nach der Useranzahl.
Ich sehe mir die Statistik (Beitrags-, Themenanzahl....) an.
Ich melde mich einfach wahllos an.
You may select up to 6 options

View results
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4851

AuthorMessage
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#16PostPosted: 03.06.2014, 23:20 
Offline
Lichtausschalter

Joined: 01.2014
Posts: 26455
Cash on hand: 107,017.64 Peanuts

Location: NRW
Thanks: 4354
Thanked: 3868 times in 3444 posts
Gender: Female
Mh, Rolli, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Klar würde ich mich nicht sofort wieder abmelden, wenns nicht passt, - hab schon eine Ausdauer :zwinker: . Dennoch benötige ich gewisse Gewürze, um mich wohl zu fühlen. Eine Offenheit, Toleranz, Wärme , Humor ...

Als Beispiel,- zwischen unserem alten Forum und unserem neuem Daheim hier, habe ich mich in einem anderen Forum angemeldet ( du vielleicht auch,- ich weiß es nicht mehr ). Dort ging es sehr sachlich und eher unterkühlt zu. Wenn dann nach einer Weile keine Vibration rüber kommt, macht es mir auch keine Freude mehr, mich einzubringen und dann melde ich mich lieber wieder ab. Es ist immerhin meine kostbare Freizeit :zwinker: , die ich dort verbringe.

_________________
Ich wäre gerne Dornröschen. Nur ohne Prinz. Schlafen reicht mir.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#17PostPosted: 03.06.2014, 23:33 
Offline
BarKolumna

Joined: 06.2009
Posts: 92276
Cash on hand: 164,689.72 Peanuts

Location: in meinem Kiez
Thanks: 3869
Thanked: 3951 times in 3716 posts
Gender: Female
@rolli, ich sehe das auch anders.
Manchmal passt man auch wirklich nicht in ein Forum, warum sollte ich mich dann dort quälen und bleiben ?
In manchen Forum kommt man eben nicht rein, ist eben so und auch nicht weiter tragisch.
Meine Meinung.

Hier gings ja Hauptsächlich darum, dass es gesperrte Bereiche gibt, die manchen User nicht gefallen.
Schon allein, wenn ich als Gast in eine Mitgliederliste schauen kann, melde ich mich dort erst gar nicht an.
Es gibt etliche Foren, wo man dort einsehen kann.

_________________
Imageacco grüßt Euch
"Das Leben ist bezaubernd.Image
Man muss es nur durch eine richtige Brille sehen!"

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
3 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#18PostPosted: 06.06.2014, 22:48 
Offline
Frogshaker

Joined: 06.2009
Posts: 38398
Cash on hand: 44,533.96 Peanuts

Location: in der Pampa
Thanks: 3525
Thanked: 1287 times in 1148 posts
Gender: Female
Highscores: 8
Wenn ich merken würde,dass es in einem Forum nicht passt,dann würde
ich zwar nicht sofort gehen,aber wenn es nach einer Weile noch immer so
wäre,dann schon.
Die Chemie muss schon zum Hauptteil stimmen,wenn ich ein Aussenseiter wäre,
andere User mit mir nicht klarkommen würden,warum dann bleiben?
Ich würde mich doch überhaupt nicht wohlfühlen und die anderen auch nicht,was
sollte das bringen?
Was die privaten Bereiche betrifft,seh ich es auch wie Lifina,wenn jeder Gast alles lesen kann,würde
ich mich in diesem Forum niemals anmelden.

_________________
Image

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#19PostPosted: 21.06.2014, 13:02 

Highscores: 1
Hallo zusammen, :friedSace:

ich bin auf der Suche nach einem Forum auf Euch gestoßen und hab mich nun bei Euch angemeldet. :m_: Warum? Bei mir mussten verschiedene Sachen stimmen. Zum einem natürlich die Themenauswahl - in meinem Fall sollte es ein allgemeines Forum sein, wo man über verschiedene Themen quatschen kann. Dann sollte das Äußere ansprechend sein, was hier auch der Fall ist. Gut finde ich, dass man hier einen kleinen öffentlichen Bereich hat, wo man schon etwas lesen kann und sieht, wie die Mitglieder miteinander umgehen. Mir hat bisher alles prima gefallen. Dass es einen privaten Bereich gibt, stört mich nicht - im Gegenteil, ich finde es gut. Denn wie hier schon erwähnt wurde, man kennt sich ja zunächst nicht.


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#20PostPosted: 12.07.2014, 16:07 

Highscores: 1
Ich schaue mir ein Forum schon genau an. Ich möchte mich nicht anmelden, um mich kurze Zeit später wieder abmelden zu wollen.
Hier kann man sich im Vorfeld schon toll informieren. Es macht schon Spaß. Überlege es mir aber noch. Hat allerdings andere Gründe


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#21PostPosted: 12.07.2014, 16:42 
Offline
Barkeeper

Joined: 02.2009
Posts: 96851
Cash on hand: 231,935.02 Peanuts

Location: der Pott
Thanks: 4039
Thanked: 4955 times in 4395 posts
Gender: Female
Mir gefällt es sehr, wenn man sich vorher informiert und auch überlegt, ob das Forum ggf. das Richtige wäre und ob man überhaupt Zeit zum Schreiben hat. Das zeigt wahres Interesse. Viele melden sich ja auch nur aus Neugierde oder vorübergehender Langeweile an.

_________________
Image

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#22PostPosted: 22.09.2014, 12:38 

Highscores: 1
hi

optik ist ja relativ, es kommt auf den inhalt an und in der regel kann man als user eines foren dieses ja optisch anpassen (farbschema etc.).


mein erster blick fällt in der regel auf das datum der zuletzt geposteten beiträge.
ist der letzte post von vor 2-3 monaten, gehe ich nicht davon aus, das da noch viel los ist.

die anzahl der mitglieder ist natürlich auch interessant, leider muss man sich für gewöhnlich erst registrieren, um die sub-bereiche (mitgliederliste) des forums zu erkunden. daher kommt es für mich auch drrauf an, welche themenbereiche vorhanden sind.

kurzum - meine kriterien für ein forum sind wie folgt:

primär: post-akutallität
sekundär: anzahl der user (erkennbare aktivität)
tertiär: themenbereiche

für dieses forum würde ich daher sagen:

der letzte post im gästebereich ist zwar vom 21.09.2014, aber das ist ein reltiv nichtssagender eintrag.
ins auge fällt daher eher der monat juli, wo schienbar ein wenig gästeaktiviät zu vermelden ist.
daher ein minuspunkt.

die anzahl der mitglieder ist nicht ersichtlich, ebenso ist die aktivität nicht ersichtlich.
daher ein weiterer minuspunkt

die themenbereiche sind scheinbar reichlich aufgespalten und es ist möglicherweise für jeden was dabei.
ein pluspunkt.

summa summarum 2:1 punkte die gegen eine registierung sprechen.

in diesem sinne .. have fun. :winki:


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#23PostPosted: 22.09.2014, 13:25 
Offline
Frogshaker

Joined: 06.2009
Posts: 38398
Cash on hand: 44,533.96 Peanuts

Location: in der Pampa
Thanks: 3525
Thanked: 1287 times in 1148 posts
Gender: Female
Highscores: 8
Einspruch....wenn man ganz nach unten scrollt kann jeder die Statistik sehen,
unter anderem die Mitgliederzahl,wieviele Beiträge pro Tag usw.
Daraus läßt sich durchaus die Aktivität erkennen.
Das im Gastbereich weniger geschrieben wird,ist eigentlich normal,da die
User doch mehr am Forum direkt interessiert sind,so sollte es auch sein,
meiner Meinung nach.
Die Mitgliederliste sieht man erst nach der Registrierung,das ist richtig,aber
auch das ist in einem gut geführten Forum richtig so.

_________________
Image

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#24PostPosted: 24.09.2014, 19:44 
Offline
Tresenhocker

Joined: 07.2014
Posts: 245
Cash on hand: 1,318.15 Peanuts

Thanks: 0
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Rolli wrote:
Daphne schreibt:

Ich finde, um sich für ein Forum zu entscheiden,reicht erstmal die Themenauswahl. Ob es mit den Menschen dort klappt, merkt man eh erst,wenn man mittendrin ist. Wenns nicht passt, geht man eben wieder seiner Wege, wie im RL auch.
...............

:winki: Genau so sehe ich es auch.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#25PostPosted: 20.01.2015, 12:53 
Offline
Stammgast

Joined: 10.2014
Posts: 2253
Cash on hand: 7,356.21 Peanuts

Location: Wien
Thanks: 140
Thanked: 97 times in 91 posts
Gender: Female
Highscores: 1
Wenn mich die Optik anspricht dann melde ich mich an und lass mich überraschen was es zu entdecken gibt.

_________________
Es gelingt wohl, alle Menschen einige Zeit und einige Menschen allezeit,
aber niemals alle Menschen alle Zeit zum Narren zu halten.


Abraham Lincoln


Image


Report this post
Top
 Profile Visit website  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#26PostPosted: 06.03.2016, 11:21 
Offline
Cocktailjunkie

Joined: 02.2016
Posts: 5497
Cash on hand: 19,409.70 Peanuts

Location: Bochum
Thanks: 528
Thanked: 619 times in 567 posts
Gender: Female
Ich bin ein Gefühlsmensch... wenn der erste Eindruck stimmt und ich mit den Regeln leben kann, melde ich mich an!

Ich bin aber auch kein Mensch, der sich jetzt in 1000 Foren anmeldet, nur weil diese optisch gefallen! Ich bin lieber bei wenigen und kann mich dafür aber einbringen, weil es zeitlich auch passt!

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#27PostPosted: 06.03.2016, 11:32 
Offline
Barkeeper

Joined: 02.2009
Posts: 96851
Cash on hand: 231,935.02 Peanuts

Location: der Pott
Thanks: 4039
Thanked: 4955 times in 4395 posts
Gender: Female
Und hier bringst du dich ja super ein. Bin ganz begeistert. :umarme:

_________________
Image

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#28PostPosted: 06.03.2016, 11:34 
Offline
Cocktailjunkie

Joined: 02.2016
Posts: 5497
Cash on hand: 19,409.70 Peanuts

Location: Bochum
Thanks: 528
Thanked: 619 times in 567 posts
Gender: Female
Garafia wrote:
Und hier bringst du dich ja super ein. Bin ganz begeistert. :umarme:



Ich versuche es ;)

Ich fühle mich auch echt wohl hier! Wurde so herzlich von euch aufgenommen... hab gar keine Berührungsängste, sondern stürze mich einfach mit rein, wenn ich gerade meinen Senf zu etwas abgeben möchte!

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#29PostPosted: 06.03.2016, 11:39 
Online
Lichtausschalter

Joined: 01.2017
Posts: 15326
Cash on hand: 7,321.07 Peanuts

Location: Baden Württemberg
Thanks: 89
Thanked: 317 times in 255 posts
Gender: Female
Die Optik macht bei mir schon viel aus, danach schaue ich allerdings auf die Themenauswahl. Es ist für mich schon wichtig, ob das für mich interessant ist oder nicht. Ich hab doch nichts davon, wenn zwar die User nett sind, mich die Themen aber überhaupt nicht ansprechen oder interessieren.

Auf die Anzahl der User schaue ich erst später, wobei mich so riesengroße Foren eher abschrecken, da gehe ich irgendwie von Anonymität aus.

Alles Weitere ergibt sich, wenn ich dann dabei bin.

Ich möchte mich in einem Forum "zu Hause" fühlen und wenn ich so ein Forum gefunden habe, brauche ich auch keine anderen Foren mehr

_________________
Image


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: Wie genau schaut ihr euch ein Forum vor der Registrierung an
#30PostPosted: 06.03.2016, 14:16 

Highscores: 1
Ich guck immer asl erstes Mal, wie weit ich als Gast gucken kann.
Und je weniger ich einsehen kann, umso sympatischer wird mir das Ganze. Ich liebe es nämlich nicht, wenn sofort alles offenbart wird, was so intern passiert.
Eine Gästeecke ist soweit okay, das wirft ja auch schon einen Blick drauf, was für ein Ton gepflegt wird und hat somit ne Aussage.
Das äußere Erscheinungsbild spielt zwar eine Rolle, aber nur als untergeordnete.
Die Aufgliederung der Themen find ich in einem Plauderforum wichtig und die zahl der Postings und Mitglieder.
Schön ist es für mich auch, wenn ich das Impressum sehen kann, ich betrete ja ein Forum, von dem ich wissen will, wer es managet.
Das reicht mir erst Mal für eine Entscheidung der Anmeldung.
Und dann warte ich erstmal ab, wie es nach der Vorstellung weitergeht, ob man ein Gefühl entwickeln kann, dass es Sinn macht, dort zu bleiben, manchmal verpufft alles ganz schnell, dann geh ich meist wieder...........wie im realen Leben auch, fühl ich mich wohl, dann geb ich auch mehr pres, fühl ich mich nur so lala, wird keiner Näheres von mir erfahren und ich bleib bedeckt.
Alles andere bringt die Zeit...................ach ja, die privaten Bereiche find ich okay.............ich mag auch nicht jedem gleich alles erzählen..........wenn ich weiss, dass es solche Untergruppen gibt, dann ist das soweit okay, ich kann damit umgehen.


Report this post
Top
  
Reply with quote 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 30 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker