UnscheinBar - Plauderforum

It is currently 17.06.2019, 21:57

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


  User Information

User avatar




Registration

  Calendar

View previous monthJune - 2019View next month
SunMonTueWedThuFriSat
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
      
Day Week

Calendar

  Gallery

  View new posts

  Search



Advanced Search


Post new topic Reply to topic  [ 70 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5

In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
in einem Forum
in 2-3 Foren
in 4-5 Foren
in mehr als 5 Foren
You may select 1 option

View results
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 11580

AuthorMessage
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#61PostPosted: 27.02.2016, 18:31 
Offline
Sommelière

Joined: 03.2014
Posts: 36974
Cash on hand: 135,618.72 Peanuts

Location: BaWü
Thanks: 8007
Thanked: 4317 times in 3960 posts
Gender: Female
Man kann auf FB auch einstellen, daß man nur einer bestimmten Gruppe Infos zukommen läßt.
Warum manche das öffentlich machen, erschließt sich mir nicht.

_________________
Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#62PostPosted: 27.02.2016, 18:48 

Highscores: 1
Meine längste Mitgliedschaft in einem Forum ist seit 2007, kenne aber einige Mitglieder noch ein paar Jahre länger und die meisten durch Forentreffen auch persönlich.
Außer in zwei Fotoforen, wo ich nur selten aktiv bin, bin ich noch in zwei Handarbeitsforen.


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#63PostPosted: 05.03.2016, 20:09 
Offline
Cocktailjunkie

Joined: 02.2016
Posts: 5497
Cash on hand: 19,409.70 Peanuts

Location: Bochum
Thanks: 528
Thanked: 619 times in 567 posts
Gender: Female
Hatte ich nicht hier schon geschrieben???

Naja, dann halt jetzt :zwinker:

Ich bin seit Jahren einem anderen Plauderforum, wo aber leider nicht ganz so viel los ist und in zwei Disneyforen

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#64PostPosted: 29.05.2017, 09:38 
Offline
Sommelière

Joined: 03.2014
Posts: 36974
Cash on hand: 135,618.72 Peanuts

Location: BaWü
Thanks: 8007
Thanked: 4317 times in 3960 posts
Gender: Female
*hochschieb*

_________________
Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#65PostPosted: 29.05.2017, 09:48 

Highscores: 1
Ich bin noch in einem Trauerforum und einem Seniorenforum, bin in beiden nicht mehr aktiv. In dem Seniorenforum habe ich eine unglaublich nette ältere Damen kennnen gelernt, total fix im Hirn, sehr belesen mit einer ausgesprochen großen Herzenswärme und Toleranz. Wir unterhalten uns hauptsächlich über religiöse Themen und haben da (Gott sei Dank) die gleiche Wellenlänge.


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#66PostPosted: 29.05.2017, 13:11 
Offline
Cocktailjunkie

Joined: 01.2017
Posts: 3650
Cash on hand: 16,999.53 Peanuts

Location: Niedersachsen
Thanks: 36
Thanked: 688 times in 649 posts
Gender: Female
bin noch in 2 Foren

ein Forum bin ich Gründungsmitglied und auch Co-Admin. und das seid 2005
Wir kennen uns auch fast alle persönlich

_________________
Image

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#67PostPosted: 30.05.2017, 00:38 

Highscores: 1
Hallo :abend:

Ich bin die Danie, aus der Anstalt.
Einige kennen mich vlt.

Habe gerade diesen Fred entdeckt, den ich mir durchgelesen habe und dachte mir, ich schreib mal was dazu.
Ich bin einmal in meinem Forum aktiv und dann in einem anderen wo täglich geschrieben wird. Dort bin ich aber nur ca. einmal die Woche. Das gibt es aber schon seit, püüh 12 Jahren? Weshalb ich mich dort auch angemeldet habe.
Früher war ich in mehr Foren unterwegs, aber da die meisten eh nach kurzer Zeit wieder schließen, spare ich mir das mittlerweile. Außerdem können die meisten mit meinem "anders sein" nicht um, auch wenn sie damit werben anders zu sein.

Zu euren Kommentar, das Foren out sind, würde ich ganz gerne folgendes sagen:
Erstmal verstehe ich es gar nicht, denn in Foren, finde ich, kann man sich viel besser unterhalten als auf Facebook.
Desweiteren liegt es an dem Forenbetreiber selbst. Er muss sich auch kümmern. Ich selbst betreibe mein Forum seit über 10 Jahren und es findet immer noch Anklang. Es wird täglich geschrieben, es gibt keinen Streit und nur eine Regel. Mich sehen meine User nicht als Admin, sondern als Freundin. Viele kenne ich persönlich, zumindestens die die von Anfang an dabei sind und einige eben nur von Telefonaten. Und natürlich gibt es auch bei uns das Sommerloch, was aber kein Grund für mich ist, das Forum zu schließen.
Hier scheint es ja auch gemütlich zuzugehen, wie ich lese. Ihr seid noch einer der wenigen Foren, die ich aus dem Jahr 2008 kenne. (Da habe ich mich Gästebucheinträgen und Partnerschaften angefangen.)
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn Garafia mich besuchen kommt. Ist immer eine Art Nostalgie dabei.

Bei Selbsthilfeforen war ich früher auch mal. Da ich, wie viele andere auch so meine Problemchen habe, dachte ich, dass es eine gute Idee war. Mittlerweile bin ich von diesen Gedanken "geheilt". Ich hoffe man nimmt mir das jetzt nicht übel, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das sich dort alle nur selbst bemitleiden. Wenn es um das Thema Therapie geht, werden viele richtig böse. Und wenn eine Person so wie ich kommt, die sagt was sie denkt, dann ist die Kacke am dampfen. Und solche Sprüche wie "Das Forum ist mir Therapie genug" ist für mich, Entschuldigung, Bullshit. Dann hätten sie ja nichts mehr zu "jammern".

Nichts für ungut, nu hab ich eigentlich mehr geschrieben als ich wollte. Aber irgendwie muss es mal raus bei mir. :angeb:
Vlt kann man daraus auch eine neue Diskussion machen, gehört hier ja irgendwie nicht mehr hin.
Ich freue mich jedenfalls zu hören, wie ihr die Sache seht.

Liebe Grüße
Danie


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#68PostPosted: 31.05.2017, 12:50 
Offline
Barkeeper

Joined: 02.2009
Posts: 96851
Cash on hand: 231,935.02 Peanuts

Location: der Pott
Thanks: 4039
Thanked: 4955 times in 4395 posts
Gender: Female
Hallo Danie,

ja, ab und an komme ich mal vorbei. :winke:

Was Gesundheits- und Selbsthilfeforen betrifft, sehe ich viele Vor- und Nachteile. Man kann sich sicherlich Tipps holen, an die man anders nicht kommt, und trifft auf Gleichgesinnte, aber man muss natürlich auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr hineinsteigert, denn es gibt ja tatsächlich Menschen, die sich mit nichts anderem mehr beschäftigen.

So ein Plauderforum ist da schon entspannter, denn dort kann man sich die Themen aussuchen, zu denen man schreiben möchte. :blan:

Und - schade, dass so viele, die ein Forum aufgebaut haben, so schnell wieder aufgeben. :mx15:

_________________
Image

_________________
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
2 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#69PostPosted: 23.06.2017, 13:25 

Highscores: 1
in vieren


Report this post
Top
  
Reply with quote 
 Post subject: Re: In wie vielen Foren seid ihr aktiv?
#70PostPosted: 10.02.2019, 22:21 
Online
Brauseschlürfer

Joined: 02.2019
Posts: 693
Cash on hand: 3,387.63 Peanuts

Location: nördliches Münsterland
Thanks: 12
Thanked: 91 times in 80 posts
Gender: Female
in 2 Foren, wobei eins sehr überschaubar ist. Das zweite ist dieses :umarme:


Report this post
Top
 Profile  
Reply with quote 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 70 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

in welchem forum seid ihr aktiv Auf welchen Foren seid ihr aktiv tintenknall wohnort

You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker